http://www.underground-empire.com/reloc.php?reloc=http%3A//www.underground-empire.com/review.php%3Fidx%3D6895

DEATHTALE – Whole World Burns
TERRASOUND RECORDS (Import)

Nach einem mächtigen Starschuß mit dem auch fernab der Heimat überaus positiv aufgenommenen »Apocalyptic Deadline« ist leider ein wenig Sand ins Getriebe der Death/Thrash-Maschinerie geraten. Doch die beiden früheren DEMOLITION-Musiker und Bandgründer Phil Späth und Tom Kräutner haben keineswegs aufgesteckt und wagen nun einen durch diverseste private Umstände verursachten Neustart mit neuen Mitstreitern. An der stilistischen Ausrichtung hat sich nicht viel geändert, herbe Kost ist erneut an der Tagesordnung.

Allerdings klingt die Chose trotz des extrem rauhen Gesangs des neuen Frontmanns Patrick Pieler zu keiner Sekunde stumpf oder unstrukturiert. Im Gegenteil die Mannschaft versteht es, sowohl geradeaus im Uptempobereich zu ballern, für gehörig Druck und Groove zu sorgen, ebenso aber auch durch gewieft eingestreute Breaks Akzente zu setzen.

Ob man dem Titel in vollem Umfang gerecht werden kann, bleibt zwar erst abzuwarten, brandheiß wirken Songs wie das mächtige ›From Hell‹ (das auch in der deutschsprachigen Version überzeugt) oder der Titeltrack auf jeden Fall!

gut 10


Walter Scheurer

The content is the property of  http://www.underground-empire.com/