http://www.reaperzine.de/review/deathtale-the-origin-of-hate

Deathtale - The Origin Of Hate
Bewertung: 8/10
von Michael "Ear Terror" Eden

Das Quintett aus Wien ist nun auch schon seit 2009 dabei und liefert uns sein drittes Album ab. Das Intro "The Dark One" kommt ca. 90 Sekunden lang sehr verträumt daher und klingt sehr fett, hätte man einen ganzen Song draus machen können. Dann legen die Österreicher mit "Bloodgod" so richtig los, und zwar genau so, wie der Papa es mag. INFEST würde sagen "Deaththrashlegion 666". Nach einem Solo geht der Ritt auf der Messerspitze los. Treibende Mischung aus Death und Thrash Metal, mit hängen bleibenden Riffs, sehr betonenden Drums und Soli. Die Stimme ist ebenfalls sehr markant und passt wie die Faust auf's Auge. Sehr druckvoll und aggressiv, weder Growling, noch reines Screaming, sondern sinnvoll genau dazwischen. Der Opener flasht schon einmal, sehr schön.

Das recht fixe "Born And Broken" zeigt ein wenig die Krankheit der Musikrichtung und wie man diese umsetzen kann. Krankes Solo, aber drückender Refrainpart. Sehr geile Mischung, ebenfalls der wechselnde Gesang. MACHINE HEAD-mäßig, und dann tiefer. Schockt. Nach knapp drei Minuten ist der Spaß vorbei und endet mit langgezogenen Screams, und ich bin mir sicher, dass ich das noch einmal hören werde. Treibend und mit melodischem Riff versehen geht es auch mit "Origin Of Hate" weiter. Man wechselt dann eher in einen groovigen Refrainpart, der aber trotzdem von den Drums gejagt wird und mit geilen Riffs versehen wurde. Fett. Geht dann in ein richtigen Mitsingpart über, gefolgt von einem leckeren Solo, um dann wieder anzugreifen. Yeah! So knattert man sich 40 Minuten durch die Wälder des Death und Thrash Metal, vertreibt den Morgennebel und kann den geneigten Förster und die Jägerschaft durchaus begeistern.

Fazit

Die Burschen gehen für diese Richtung sehr versiert und technisch vor. Mir ist das manchmal zu viel, da es meiner Meinung nach ein wenig den Fluss unterbricht, und besonders das eine oder andere Solo ist mir zu viel, aber das ist reine Geschmackssache. Ansonsten kann man sich "The Origin Of Hate" absolut geben. Geiles Brett, und absolut abwechslunsgreich.

The content is the property of http://www.reaperzine.de/